Am vergangenen Protesttag am 2. Oktober 2023 haben wieder viele MEDI-Praxen mitgemacht und ihre Praxen geschlossen. Der Protest hat auch für sehr viel mediale Aufmerksamkeit gesorgt – bundesweit, aber auch in Baden-Württemberg. MEDI bekam umfangreiche exklusive Berichterstattungen.
Hier eine Auswahl der Berichterstattung. Viele Beiträge liegen allerdings hinter der Bezahlschranke:
Protest gegen Gesundheitspolitik: Arztpraxen bleiben geschlossen – SWR Aktuell
„Wir konnten 15 Prozent der Leistungen nicht vergüten“ – Kirchheim – Teckbote
Ärzteprotest: Heute bleiben viele Praxen zu | Regio TV (regio-tv.de)
Protesttag der Ärzte: Keine Zahlen zu Beteiligung im Raum Heilbronn – STIMME.de
Auch in den Fachmedien haben wir erfreuliche Aufmerksamkeit bekommen mit unserem Statement zu Herrn Lauterbachs Reaktion über Twitter / X:
https://www.aend.de/article/225392
Den gesamten bundesweiten Pressespiegel finden Sie hier.
“Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement ganz herzlich bedanken. Auch, wenn sich die Politik noch nicht bewegt, ist deutlich zu erkennen, dass die Angst um die künftige medizinische Versorgung in der Bevölkerung deutlich angekommen ist. Das zeigten uns auch die Gespräche mit den Journalistinnen und Journalisten. Wir müssen darauf jetzt aufsetzen und weitermachen! Dafür benötigen wir weiter Ihre Unterstützung”, sagt MEDI-Chef Dr. Norbert Smetak.
Unser MEDI-Protestteam arbeitet bereits an den nächsten Aktionen. Wir halten Sie darüber auf unserer Seite www.aerzteproteste.de auf dem Laufenden.
Tanja Reiners