Mit COCO können Praxen ihr Marketing vereinfachen

10. November 2021

Digitale Kommunikation ist auch für Arztpraxen essenziell. Doch welche Inhalte machen auf welchen Kanälen Sinn, um die gewünschte Wirkung zu erzeugen? Das Marketingsystem COCO unterstützt Praxen dabei, digitale Kommunikationskanäle aufzubauen und zu managen. Auch MEDI­-Praxen nutzen es schon.

Neuigkeiten in sozialen Netzwerken absetzen, eigene Newsletter verschicken und ihre Patienten digital über Inhalte informieren, die der Praxis wichtig sind. Das wünschen sich immer mehr Praxen, oft scheitern sie jedoch am Aufwand. Hier kann COCO helfen. Über COCO können Inhalte zentral hochgeladen und dann vollautomatisch an alle gewünschten Kanäle angepasst werden. Das System ist einfach zu bedienen und spart Arztpraxen erhebliche Ressourcen bei der Umsetzung und dem Management ihrer Kommunikation.

Mit COCO …

  • kann der eigene Google­ My­ Business ­Account gepflegt und können Online­-Anzeigen geschaltet werden, um die Aufmerksamkeit der Patienten zu gewinnen.
  • können Blogbeiträge und Social ­Media ­Postings veröffentlicht werden, um Patienten zu informieren.
  • kann die eigene Website gepflegt und können Apps für das Wartezimmer gebaut werden, um Patienten von den eigenen Leistungen zu überzeugen.
  • können Newsletter für die eigenen Patienten verschickt werden.

 

Praxen, die COCO nutzen, werden auf Wunsch auch im Informationsportal www.gesundinformiert.de als Ansprechpartner gelistet, sobald Leser aus der entsprechenden Region nach Informationen suchen. Dadurch profitiert die Praxis von zusätzlicher Reichweite.

Darüber hinaus hält das COCO­-Team weitere Serviceangebote vor:

  • Aufbau der Praxis­Website und/oder App für das Wartezimmer,
  • Bereitstellung einer Redaktion für das Erstellen von individuellen Fachartikeln,
  • Abstimmung und Einplanung von Veröffentlichungen und Online-Anzeigen.

 

Bei MEDI angekommen
Einer der ersten MEDI­Ärzte, die COCO nutzten, ist Dr. Hendrik Mende in Salach. Auf seiner Webseite präsentiert er seine Leistungen und informiert die Patienten über die aktuelle Situation und seine Praxis. Neuigkeiten werden auch auf Instagram geteilt.

Interessierte Patienten können sich für den Newsletter anmelden. Außerdem können Patienten digital über ein Formular Folgerezepte oder Überweisungen anfordern – ein toller Service! Zukünftig wird Mende seine Patienten über digitale Screens im Wartezimmer auf Leistungen und Neuerungen der Praxis hinweisen. „Das Team von COCO hat meine Webseite sehr schnell umgesetzt, sie ist super geworden“, freut sich der Facharzt für Allgemeinmedizin und ergänzt: „Für mich ist es sehr einfach, die Inhalte selbst zu aktualisieren. Dank COCO kann ich mein Praxismarketing effizient und konsistent umsetzen.“

Cornelia Gutman

p

COCO gratis kennenlernen

Wer COCO näher kennenlernen möchte, kann einen kostenfreien Demotermin vereinbaren. Einfach das entsprechende Kontaktformular auf www.coco.one/medi ausfüllen. MEDI-Mitglieder profitieren dabei von einem exklusiven Digitalpaket und attraktiven Preisen.

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Plattformen.

Aktuelle MEDI-Times

MEDI-Newsletter

Mit dem kostenfreien MEDI-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen und die neuesten Angebote. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

Auf Facebook kommentieren!

„Diabetologische Leistungen sind im EBM nur unzureichend abgebildet“

Wachsende Patientenzahlen, steigende Anforderungen an die Therapie und fehlende Finanzierung im Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) stellen diabetologische Schwerpunktpraxen (DSP) bundesweit vor große Herausforderungen. Wer sich in Baden-Württemberg dem MEDI-Diabetologievertrag angeschlossen hat, ist deutlich besser dran. Der Diabetologe Dr. Richard Daikeler erläutert die Stärken des Vertrags – und erklärt, warum er den Protest der Kolleginnen und Kollegen bundesweit unterstützt.

Neues Konzept zur ambulanten Weiterbildung: „Das ist eine Investition in die Zukunft“

Neues Konzept zur ambulanten Weiterbildung: „Das ist eine Investition in die Zukunft“

Mehr ambulante Angebote, weniger Fokus auf die Kliniken – wohin die Reise bei der Weiterbildung im Fach Allgemeinmedizin gehen soll, ist eigentlich klar. Doch der Weg dorthin gestaltet sich allzu oft holprig. Ein neues Konzept von Young MEDI unter der Federführung der Allgemeinmedizinerin Dr. Christine Blum und des Orthopäden Dr. Ferdinand Gasser soll das ändern und die ambulante Weiterbildung attraktiver und zugänglicher gestalten.

Elektronische Patientenakte: MEDI fordert deutliche Verschiebung für sicheren Start –Scharfe Kritik an intransparenter Kommunikation des BMG

MEDI Baden-Württemberg e. V. fordert eine deutlich längere Testphase für die elektronische Patientenakte (ePA) und das Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf, den Start der ePA realistisch und transparent anzupassen. Die Bedenken der Anbieter der Praxisverwaltungssysteme (PVS) müssten ernst genommen werden. Die aktuelle Kommunikation des BMG zur Zeitplanung sorge für Verwirrung bei der niedergelassenen Ärzteschaft.