Mehr Sicherheit in Praxen mit Luftdesinfektionsgeräten

15. Februar 2021

Die Pandemie wird uns auch in den kommenden Monaten beschäftigen. Was können Praxen tun, um Mitarbeiter und Patienten bestmöglich vor dem Virus und seinen Mutationen zu schützen?

Seit Oktober letzten Jahres bietet MEDI seinen Mitgliedern tragbare Luftdesinfektionsgeräte von Novaerus an. „Viele Praxen haben die Geräte bereits im Einsatz und sind sehr zufrieden“, berichtet MEDI-Vertriebschef Lars Hörnig. Für Interessierte hat er gute Nachrichten: „Aufgrund der hohen Nachfrage ist es uns gelungen, ein weiteres Kontingent für MEDI-Praxen zu sichern.” Die Geräte können ab sofort bestellt werden.

Der Hersteller verweist auf unabhängige Tests, in denen der nicht-pathogene Bakteriophage MS2 das SARS-Coronavirus ersetzte. Sie konnten nachweisen, dass die Erregerzahl durch den Einsatz der Geräte um 99,9 Prozent reduziert werden konnte.

Die Geräte sorgen laut Hersteller somit für eine geringere Keimbelastung der Luft und Oberflächenkontamination und senken das Risiko einer direkten oder indirekten Infektionsübertragung. Die tragbaren Luftdesinfektionsgeräte von Novaerus sollen Viren aus der Luft mithilfe einer patentierten Plasmatechnologie nachweislich abtöten. Und: Es entstehen keine fortlaufenden Kosten, weil keine Filter benötigt werden.

Ab sofort können MEDI-Mitglieder zum Vorteilspreis die beiden Geräte Protect 800 und Protect 200 von Novaerus bestellen – so lange der Vorrat reicht. Pro Gerät erhalten Mitgliedspraxen 100 Euro Rabatt.

Die Geräte unterscheiden sich in ihrer Leistung:

Protect 800 wurde für mittelgroße Innenräume bis 50 Quadratmeter entwickelt. Das Gerät verwendet eine patentierte Niedrigenergie-Plasmatechnologie ohne Filter und hat einen Lüfter mit zwei Drehzahlstufen.

Protect 200 ist für mittelgroße Innenräume bis 20 Quadratmeter geeignet. Das Gerät verfügt über einen einstufigen Lüfter.

Beide Geräte sind mobil und tragbar. Sie können an der Wand montiert oder auf einem Ständer platziert und an jede herkömmliche Steckdose angeschlossen werden.

Nutzen Sie dieses wertvolle Angebot und bestellen Sie jetzt Ihr passendes Gerät hier. Attraktive Zugabe: Die ersten 100 Besteller erhalten gratis zum Gerät ein Praxisplakat, das auf den Einsatz des Gerätes in der Praxis hinweist und für ein sichereres Gefühl der Patienten sorgt.

MEDI weist darauf hin, dass der Einsatz von Luftdesinfektionsgeräten eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der Hygienevorschriften ist. Mitglieder erhalten auch weitere Artikel zum Schutz vor Covid-19 wie FFP2-Schutzmasken, Handschuhe oder Schutzbrillen zu reduzierten Preisen.

Haben Sie weitere Fragen zu den Geräten oder anderen Artikeln, dann melden Sie sich

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Plattformen.

Aktuelle MEDI-Times

MEDI-Newsletter

Mit dem kostenfreien MEDI-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen und die neuesten Angebote. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

Auf Facebook kommentieren!

MEDI GENO: Bundesweite Vernetzung für mehr politische Schlagkraft

Mit dem Verbund MEDI GENO Deutschland e. V. gewinnt MEDI auch bundespolitisch immer mehr an Einfluss. Für Dr. Christian Messer (MEDI Berlin-Brandenburg) und Dr. Ralf Schneider (MEDI Südwest) war die fachübergreifende Zusammenarbeit innerhalb von MEDI der Grund, sich dem Bündnis anzuschließen. Doch auch auf die politische Arbeit und praxisnahen Dienstleistungen von MEDI möchten sie nicht mehr verzichten.

Bundestagswahl: MEDI GENO Deutschland fordert hohe Priorität für Gesundheitspolitik

Der fachübergreifende Ärzteverband MEDI GENO Deutschland e. V. fordert von der neuen Regierung, die Gesundheitspolitik oben auf der Agenda zu platzieren. Gesundheit sei neben Wirtschaft und Migration eines der wichtigsten Themen für die Bevölkerung. Die kommenden vier Jahre werden darüber entscheiden, ob die ambulante Versorgung für die Zukunft gesichert ist. Schon heute fehlen tausende niedergelassene Haus- und Fachärztinnen und -ärzte sowie Psychotherapeutinnen und -therapeuten. Der Ärzteverband fordert, die in Baden-Württemberg erfolgreich etablierten Haus- und Facharztverträge als Blaupause bundesweit auszurollen.

Bundestagswahl 2025: MEDI lädt Politikerinnen und Politiker in die Sprechstunde ein

Das Thema Gesundheitspolitik findet im Wahlkampf zwischen Migration und Wirtschaft leider viel zu wenig Aufmerksamkeit. Deshalb hat MEDI mit der politischen Sprechstunde ein eigenes Format entwickelt, um Politikerinnen und Politikern die prekäre Situation von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie Psychotherapeutinnen und -therapeuten im persönlichen Gespräch in den Praxen aufzuzeigen.