Bereich MEDIVERBUND AG

Sie befinden sich hier: MEDIVERBUND AG > Vorstand

Vorstand

Frank Hofmann

 

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz fing Frank Hofmann 1988 seine berufliche Tätigkeit bei der KV Nord-Württemberg an. 

Dort arbeitete er 15 Jahre lang im Vertragswesen, wo er sich mit dem gesamten Spektrum der Vertragsbeziehungen zu den Krankenkassen befasst hat. Seine Schwerpunkte waren dort Honorar- und Honorarverteilungsverträge, Arzneimittel-, Heilmittel- und Richtgrößenvereinbarungen und Verträge zur Einführung der DMP.

 

Später war Frank Hofmann im Geschäftsbereich Recht der KV Baden-Württemberg zuständig für allgemeine Rechtsfragen, die Koordination von Widerspruchs- und Disziplinarausschüssen sowie die Stelle zur Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen.

 

Seit 1. Mai 2010 war der Jurist zuständig für die Rechtsangelegenheiten des MEDIVERBUNDs und für den Bereich Vertragswesen bei der MEDIVERBUND AG.

 

Zum 28. März 2013 wurde Frank Hofmann zum Vorstand der MEDIVERBUND AG bestellt.

 

 
 
 


Anmeldung
 

Banner

MEDI GENO Deutschland

Auswahl
Karte Wählen Sie

nach oben