Bereich MEDIVERBUND AG

Sie befinden sich hier: MEDIVERBUND AG > Aufsichtsrat

Aufsichtsrat

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Werner Baumgärtner

 

Nach dem Studium der Humanmedizin und weiterer klinischer Tätigkeit übernahm Werner Baumgärtner 1985 die Hausarztpraxis seines Vaters.

1993 gründete er gemeinsam mit anderen Kollegen den Verein „Ärzteinitiative für Therapiefreiheit“, aus der zwei Jahre später die VVNW wurde. Ebenfalls 1993 wurde er in die Vertreterversammlung der KV Nord-Württemberg gewählt.

Von 1995 bis Ende 2006 war Dr. Werner Baumgärtner Vorsitzender der KV-Nordwürttemberg.

Von 2001 bis 2004 war er darüber hinaus auch Vorstandsmitglied der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Von 1996 bis 2001 hatte Dr. Baumgärtner den Vorsitz in der „Kommission Gesundheitspolitik“ der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU inne.

Seit 2003 ist Werner Baumgärtner Vorsitzender von MEDI Deutschland. Wiederwahl in 2007 und 2011.

2006
wurde er als Vorsitzender von MEDI Baden-Württemberg bestätigt.

2011 wurde er als Vorsitzender von MEDI Baden-Württemberg e.V. erneut bestätigt.

 

2015 Wiederwahl zum Vorsitzenden von MEDI GENO Deutschland e.V. (vorher MEDI Deutschland).

 

Anmeldung
 

Banner

MEDI GENO Deutschland

Auswahl
Karte Wählen Sie

MEDI für Ärzte

nach oben